Gottesdienst am 16.03.2014 in der Eiskirche am Bulea

Am Sonntag Reminiszere feierten die Gemeinden Neppendorf und Kerz mit ihren beiden Pfarrern einen ungewöhnlichen Gottesdienst, nämlich in der Eiskirche auf dem Bulea.

Über 60 Gemeindeglieder waren dazu angereist und mit der Seilbahn hochgefahren und erlebten oben echtes winterliches Wetter. Ein heißer Tee in der Berghütte erwärmte die Gemüter wieder schnell. Dann sammelte man sich in der Eiskirche und feierte den Gottesdienst.

In der Predigt ermahnte Pfarrer Michael Reger die Zuhörer den Weg des Glaubens vertrauensvoll weiterzugehen. Es war eine besondere Stimmung im Raume, als die Choräle in der Eiskirche erklangen. Am Schluss wurde dann auch ein Geburtstagsständchen angestimmt.

Wieder in der warmen Hütte angelangt, wurden die Gäste mit freundlich und reichlich gedeckten Tischen von der Hüttenchefin Regina Klingeis erwartet. Es ergaben sich bei dem wunderbaren Essen auch gute Gespräche. Viel zu schnell musste man wieder an die Heimkehr denken, doch die meisten meinten, dass man sich spätestens nächstes Jahr hier wiedersehen werde!

 

DG

 

P1180137P1180136P1170508